Adventsbasar 2017

Am 25. November hatten wir unseren großen Adventsbasar. Mit so großem Ansturm hatte keiner gerechnet.
Die Tombolalose wurden an der Kassse förmlich aus der Hand gerissen. Auch unsere Trödelabteilung hatte alle Hände voll zu tun. In der Cafeteria waren die vielen Kuchen nach zwei Stunden verkauft, das war noch nie da. Aber unser tolles Team konnte auf die Schnelle noch für Nachschub sorgen. Im gab es Kartoffelsalat mit Würstchen und kalte Getränke.
Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Stimmungssänger MANP und Monja Weiß. Sie sprang ganz spontan für ihren Vater ein, der leider ganz kurzfristig erkrankte. Sie mischten den Saal auf. Es wurde getanzt und mitgesungen.
Melanie De-ma besuchte uns mit den Kohlscheider Tanzfreunde. Die Mädels haben extra für uns einen Tanz eingeübt. Sie haben es ganz toll gemacht.
Zum zweiten Mal besuchten uns die Movie Star Promotion Troopers. Die Kids waren begeistert. Schon im Vorfeld wurde danach gefragt. Schön das wir auch diese Wünsche erfüllen konnten.
Der Verein FUNtasie e.V. organisierte Spiele und Kinderschminken für die Kids. Die Eltern erzählten am Ende unserer Feier das sie nur ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen essen wollten und dann ab nach hause. Der Plan ging nicht auf. Denn den Kiddis hat es so gut gefallen das sie nicht nach hause wollten.

Nach 19 Uhr, die Besucher gehen nach hause und wir räumen noch alles auf. Danach treffen wir uns in der großen Küche. Wir lassen mit unseren Helfern den Tag bei Gulasch und Knödel Revue passieren. Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns alle.
Die Schirmherrschaft übernahm unser Bürgermeister Herr Wolfgang Jungnitsch.