Osterfest 2017

Dieses Osterfest 2017 werden wir so schnell nicht mehr vergessen.
Ich machte einen Aufruf bei Facebook für Osterhasen Spenden. Es kamen über 500 bunt gefärbte Eier an. Auch Ostertüten mit Hasen- und Schokoeier, Pralinchen, Kekse.... Wir waren überwältigt.
Ostern war es dann soweit. Wir schmückten das Lager damit sich die Kids auch wohlfühlten. Es ist ja ihre Party. Holger Stiebing wollte die Animation übernehmen. Er versteckte in und um das Lager ganz viele bunte Eier. Vor allem draußen erwies sich das als sehr schwierig denn der Wettergott hatte für die Tage Regen gemeldet. Aber Holger bekam es doch sehr gut hin.
Unsere kleinen Gäste trudelten Pünklich um 14 Uhr an. Manche waren so aufgeregt das sie schon eine halbe Stunde eher da waren. (Zu spät kam keiner). Zuerst gab es eine Stärkung: Reibekuchen mit Apfelmus, Cola und Limo. Mineralwasser wurde von allen dankend abgelehnt.
Gut gegessen ging es los. Holger gab den Starschuß und wir wurden fast überrannt. Bei jedem Fund hörten wir ein ganz lautes HURRA. Es gab auch kurze Tränen wenn die Kleinen alles von den größeren Kids weggeschnappt bekamen. Aber unser Holger hatte auch da die Lösung. Er legte heimlich ein Ei auf den Boden und der Finder war glücklich. Er bemalte ein Ei mit einer Eins. Wer es findet bekommt einen Kuschelhasen. Da ging erst recht die Post ab. Wir haben auch die vielen Schokohasen und Süßigkeiten verteilt. Die Kinder haben sich ganz toll gefreut.

Wir sind nach diesem Tag noch einmal los mit Eier und Hasen. Wir haben Familien besucht die durch familiäre Umstände nicht zu uns kommen konnten. Auch diese Kinder suchten den Osterhasen im Garten.