Tag der deutschen Einheit 2019

Heute am Tag der deutschen Einheit war ich mit Willi im Naherholungsgebiet. Der CDU Stadtverband Übach Palenberg richtete für den CDU Kreisverband Heinsberg die zentrale Gedenkfeier zum Tag der deutschen Einheit im Naherholungsgebiet der Stadt Übach Palenberg aus. Festredner war der ehemalige DDR Flüchtling und Fluchthelfer Herr Hartmut Richter.
Ich weiß nicht wie es anderen ging. Aber ich bekam bei der Reede von Herrn Richter Gänsehaut. Ich hatte es damals miterlebt als die Mauer fiel. Das Ausmaß was diese Menschen durchgemacht haben wurde erst nach dem Mauerfall deutlich. Ich finde es erschreckend als Herr Walther erzählte wieviel Menschen es heute noch gibt die lieber ein geteiltes Deutschland haben wollen.
Ich bin für ein gemeinsames Deutschland.
Es war eine sehr schöne Feier.