Was ist Schönheit

Auf Facebook machte ich eine Umfrage: Was ist Schönheit. Welcher Mensch ist schön.

Es gab viele Meinungen. Die erste Antwort: Es liegt im Auge des Betrachters.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Ich wollte wissen: WAS ist der eigene Geschmack.
Es gab viele Antworten: Wir sind alle von Natur aus schön, schöne Zähne sind schön.
Schön ist ein strahlen von innen. Schöne Finger. Jeder hat was Schönes.
Die schönste Liebeserklärung macht jemand seinem Partner mit der Aussage: "Meine bessere Hälfte, die gerade gegenüber sitzt"
Ein anderer sagte: Ein lächelnder Mensch ist schön.
Wahre Schönheit kommt von innen... also aus dem Herzen.

Schönheit ist so relativ. Und es kommt immer auf den Menschen an. Ehrlichkeit, Respekt und ein mit offenen Augen durch das Leben laufen macht Menschen schön. Egoismus und Heuchelei machen den optisch schönen Menschen furchtbar hässlich.

Ein glücklicher Mensch ist schön. Schönheit kann man sich nicht an schminken.

Gute Laune, Respekt einen so zu akzeptieren wie er ist.

Meine persönlich Meinung und Erfahrung: Ein Mensch der mit sich zufrieden ist und gerne lacht ist schön. Wer sich selber mag, der mag auch andere Menschen. Sich selber pflegen, auf sich selber achten, sich nicht selber vergessen. Diese Ausgeglichenheit macht attraktiv und schön.